Alexandra Schaffenberg
Praxismanagerin & Verwaltung

Hamburg

„Mich fasziniert die Speicherstadt mit ihrer Geschichte. Überhaupt finde ich die Vielfalt Hamburgs toll, ein bunter Mix an einem Ort, von Trubel bis Ruhe.“

Job

„Mir macht das selbstständige Arbeiten großen Spaß, Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu entwickeln. Und hier in der Praxis vor allem die stetige Weiterentwicklung im Verbund mit den Menschen und dem Team.“

  • seit 2015 in der „Zahnarztpraxis Eimsbüttel“ bei Matthias Solari
  • Ausbildung zur Praxismanagerin
  • Ausbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV)
  • Ausbildung zu Prophylaxe-Assistentin (heute ZMP)
  • Ausbildung zur ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte)

Zur Website von Alexeandra Scharffenberg KLICK

Hobby

Viel Sport, Ausdauertraining (Marathon Berlin 2014), Skifahren, draußen sein, mein Garten.